Beiträge von tadela

    Salü

    wahrscheinlich geht es nicht auf einem Android-Tablet?

    Nein, es wird im allgemeinen keine Apps für Android oder iOS geben. Ist rein technischer Natur und der Aufwand wäre zu gross, entsprechende Plattformen zu unterstützen.


    Ist das Telefon ein "must-have" im Iltissim oder einfach nur in dem Sinn zur "Belustigung"?

    Das ist ein absolutes Must-Have! Darüber werden Rangierfahrten angefordert, Sperren bestätigt/angefordert und alles mögliche was Ihrgendwie nach aussen geht (z.B. geschlossenfahr-Befehle an Lf oder wenn ausserplanmässige Halte geplant werden).

    Sali Zäme


    Nach langem schweigen melde ich mich mal wieder. Das mit meiner "Auszeit" war eher ein ansporn weiter zu machen :P


    Es geht los mit den Umsystemen (RCS, Telefon, ...). Sobald es soweit ist, werd ich mal ein kurzes Video machen, wie man in Zukunft mit den Lokführern, Rangierern und Baustellen-MA kommunizieren können wird. Bis dort hin dauerts noch ne weile.



    --> In diesem Zusammenhang noch ne Frage: Wer von euch hat alles ein Laptop/Tablet/... welches einen Touchscreen hat und mit einem Windows-Betriebsystem ausgestattet ist? Oder würdet ihr das Telefon auch auf demselben PC wie das Hauptprogramm laufen lassen? Technisch wäre beides möglich, wäre nur für mich interessant, ob ich auf Touchscreens rücksicht nehmen muss oder nicht.


    Bis dahin wünsche ich euch schonmal ein schönes Wochenende.

    Guete Obig zäme

    Ohh schade.. ?( Ich hatte da viele tolle Dinge gesehen in den letzten paar Jahren.. "Fürstenland".. "Gallus".. Etwas war noch mit "Bodensee" drin und auch Rorschach.. die waren glaub ich alle von dir?

    Ja, alle genannten Arbeitsplätze kamen von mir. Nur - wie gesagt - es ist einfach zuviel Arbeit das alles aktuell zu halten. ;)


    Viel Glück bei den/der Weiterbildung(en), drücke dir die Daumen :thumbup: :thumbup:

    Danke :)

    Salü Zäme

    Was Ostschweizmässiges wär halt wieder mal toll, aber da kannst du wahrscheinlich nicht weiterhelfen weil da Dominic dran beschäftigt ist.. :rolleyes: ;(

    Ich bin - im Moment zumindest - mit vielen anderen Aufgaben gebunden und habe mich daher entschieden im ILTISim-Team um einiges kürzer zu treten. Es wird keine Ostschweizer Arbeitsplätze mehr von mir geben. Zumindest nicht in absehbarer Zeit. Vieleicht ändert sich das nach Abschluss meiner Weiterbildung(en) ja wieder.


    Ganz aufhören tue ich aber nicht. (mehr will ich noch nicht verraten ;))

    Hallo tira006


    Zurzeit befindet er sich noch in der Entwicklung. Wir können zurzeit noch keine genauen Angaben machen, wann er für Jedermann verfügbar sein wird.


    Wie schon öfters erwähnt, legen wir grossen Wert auf qualitativ hochwertige Software. Wir wollen keinen "Pfusch", wie heute leider üblich, auf den Markt werfen, nur um schnelles Geld zu machen. Daher dauert die Entwicklung leider auch etwas länger. Wir informieren euch über Neuigkeiten HIER auf dem Portal. Ein allfälliger Verkaufsstart wird frühzeitig per Mail (an alle hier registrierten Mitglieder) und hier im Forum kommuniziert.


    Vielen Dank für deine/euere Geduld. :)

    Salü Zäme


    Zuerst mal wünsche ich euch im Namen des ILTISim-Team's ein gutes, neues Jahr!


    Wie schon angekündigt wurde mit dem neuen Layout der Website auch die eine oder andere "Funktion" geändert.


    Das Forum soll neu nur noch für Fragen im Bezug auf Bedienungen/Funktionen innerhalb des Simulators dienen. Uns ist klar, dass aktuell wohl kaum Fragen/Probleme auftreten werden, denn der Simulator ist ja noch nicht öffentlich.

    (Notiz am Rande: "Wie weit seit ihr?" ist KEINE Frage die wir hier im Forum und auch nicht per PN haben wollen! Wir melden uns wenn es etwas zu sehen gibt!)


    Die News von Seiten der Entwickler sind neu unter dem Reiter "Neuigkeiten" zu finden. Gerne hören wir natürlich auch dort Meinungen oder Fragen zu den News-Beiträgen über die Kommentarfunktion des jeweiligen Beitrages.

    Der alte Forenthread wurde geschlossen, da er völlig unübersichtlich wurde. Wir wollen ja auch Neulingen eine Chance geben, sich gut und übersichtlich über den angebotenen Simulator zu informieren. ;)

    Hoi Zäme


    Bei der S5 sind sowohl V- als auch T-Diskri vertreten, wenn sie richtung WF fährt. Richtung SG sind T- und A-Diskri drinn. (Alle angaben ohne Gewähr)


    Definitiv sagen kann ich dir das erst wenn ich am Fahrplan 2019 dran bin, muss zuerst von den SBB die Zuglenkdaten für all die Züge im Fürstenland bekommen (fürs 2018 habe ich keine angefordert). ;)

    Hoi Zäme


    Ja das bin ich :D


    Vor dem Fahrplanwechsel 2018/19 wird das nichts. Habe zurzeit Beruflich (sowie mit diversen Vereinstätigkeiten) viel zu tun und komme kaum dazu, was am Sim zu machen.

    Er meint 19973... auf der linken hälfte des Bildes zu finden :whistling: :saint:


    Noch kurz eine Anmerkung meinerseits - wenn ich ja sowieso grad schreibe:
    Es stimmt, im Moment arbeiten wir vor allem an neuen Arbeitsplätzen. Wir benötigen diese jedoch, um den Simulator zu testen - Funktioniert der Editor? Klappt das, was man in den Fahrplan eingeben kann, auch im Spielmodus? Stürzt der Simulator im Spielbetrieb ab, falls ja, warum?
    Ohne genaue Tests können wir im Moment nicht weitermachen (weitere Stellwerke einbauen, zurzeit gibts nur Simis C). Eine Veröffentlichung würde euch - das dürft ihr mir wirklich glauben - kaum Spass machen. Je nach Fehler müsstet ihr warten, bis er behoben ist um einigermassen gut weiterspielen zu können und das wollen wir niemandem zumuten. Lieber ein gut getesteter Simulator, der Spass macht, als wöchentlich oder sogar täglich Updates rausbringen zu müssen.

    Salü zäme


    dem Sim ein Release zu verpassen weil man ja Fehler immer noch mit Updates und neuen Release patchen könnte;

    Das werden wir nicht machen. Erst wenn der Simulator auch unseren Qualitätsansprüchen entspricht und er Fehlerfrei läuft, werden wir ihn der öffentlichkeit Zugänglich machen.


    da das Entwicklerteam ja vorwiegend am Arbeitsplätze bauen ist und der Sim ja soviel ich mitbekommen habe eh separat zu den Arbeitsplätzen verkauft wird.

    Die Aussage bezüglich der Arbeitsplätze kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht kommentieren, weise aber darauf hin, dass wir nachwievor keine Details zu den Kosten für den Simulator sowie allfällige Addons herausgegeben haben. Bitte halte dich doch mit derartigen Spekulationen noch etwas zurück.

    Ganz einfach: Gar nicht.


    Und wenn, dann nur wenn es mir zeitlich drinn liegt sowas umzusetzen. Die Bauarbeiten die du ansprichst sind ja auch nur während der Sommerferien, also nichts langanhaltendes.

    Grundsätzlich ist dafür jeder, der hier einen Arbeitsplatz veröffenlicht, selber verantwortlich für die aktualität bzw. Updates.


    Ich setze bei meinen Ostschweizer-Arbeitsplätzen nur kleine Updates während des laufenden Fahrplanjahres um. Alles was grössere Änderungen mit sich bringt, wird per Fahrplanwechsel des nächsten Jahres umgesetzt. Aber das ist wie schon gesagt von jedem einzelnen Spieler abhängig.

    Hallo Wysu


    Ja diese Bedienung gibts, kann allerdings nur durch einen Techniker vor Ort "aktiviert" werden. Einen Menüpunkt NAZ-kurz (oder ähnlich) gibt es nicht.


    Aus Bediener-Sicht (bei eStw) NAZt man ganz normal, halt einfach ohne die 120s Wartezeit bis die nächste Fahrstrasse eingestellt werden kann.


    Auf den Simulator bezogen haben wir im Moment folgenden "Würg" eingebaut: In den Optionen des Stellwerk-Fensters kann NAZ-Kurz aktiviert werden. Dies wird dann auch im Meldungsverwalter als Betriebsmeldung angezeigt. Ob dies allerdings bis zur veröffentlichung so bleibt kann ich nicht versprechen. ;)


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.